web analytics
Zum Hauptinhalt springen

Fotografien drucken – Teil 5

Die angepeilten 160 Ausdrucke sind erreicht. Der Drucker hat immer noch die Setup-Patronen. Mittlerweile sind 10 von 12 Patronen mit dem Vermerk „wenig Tinte“ in der Übersicht gelistet, aber noch immer mit mindestens 5% gefüllt. Zeit ein Zwischenfazit zu ziehen… Die im folgenden angegebenen Kosten und Verbräuche beziehen sich natürlich auf mein persönliches Druckverhalten. Welcher […]

Fotografien drucken – Teil 4

Übersetzung mit Google Nach mehreren Drucke erhielt ich die Meldung, dass eine der Patronen eine niedrige Tinte zur Verfügung hat. Wie erwartet ist das für den Chroma-Optimierer, der auch in den technischen Spezifikationen von Canon angegeben ist, die man bei den leeren, sehr schnellen (zusammen mit den grauen Tinten) Unten ist der Screenshot des Canon-Dienstprogramms […]

Fotografien drucken – Teil 3

Drucke von ausgewählten Bildern aus meiner Bibliothek können in meinem neu eröffneten Printshop direkt über bestimmte Druckanbieter bestellt werden. Verfügbar in unterschiedlicher Qualität und Größe kann sowohl als FineArt Kunstdruck auf Hahnemühle Papier, Leinwand und andere Papiersorten bestellt werden, aber auch Downloads von Bildern in unterschiedlichen Auflösungen ist dort möglich. Sie können den Shop besuchen, indem […]

Fotografien drucken – Teil 1

Übersetzung mit Google Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen, nicht nur meine Bilder auf dem Fernseher zu sehen, sondern auch ausgewählte Bilder für Drucke auf Papier als Ausgabemedium zu verwenden. Das primäre Ziel ist es nicht, diese Bilder zu gestalten und an die Wand zu hängen, sondern ein Portfolio in Papierform zu haben. Darüber […]

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

web analytics
Skip to main content

Good sunset/sunrise prediction

I had published my thoughts around this topic regarding photography at sunrise/sunset here. Today I have the opportunity to visualize this using an example from today’s morning shot at Cuxhaven’s Kugelbake. The picture shows the object and the structures in the sky. Easy to see which clouds don’t get any color. The accompanied part of […]

Printing images – Part 5

The targeted 160 prints are reached. The printer still has the setup cartridges in use. In the meantime 10 out of 12 cartridges with the remark “low ink” are listed in the overview, but still filled with at least 5%. Time to do an interim conclusion … The costs and expenditures stated below are, of course, related […]

Printing images – Part 4

After several prints I received the message that one of the cartridges has low ink available. As expected this is for the Chroma-Optimizer, which is also stated in the Canon technical specifications the one getting empty rather quick (together with the grey inks). Below is the screenshot of the Canon utility showing the ink status. Not […]

Printing images – Part 3

I opened a shop where prints of selected pictures from my library can be ordered directly via certain print providers. The quality available does offer Fine Art prints on Hahnemühle, Canvas and others but also downloads of pictures in diverse sizes. You can visit the shop by using this link or the Printshop link provided in […]

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: