web analytics
Zum Hauptinhalt springen

Erster Saisonerfolg

Erster Saisonerfolg

Noch während das Spiel Deutschland vs. Schweiz bei der EM 2024 lief, hatte ich geahnt – die Radarbilder deuteten mehr als hinreichend darauf hin – das ich noch wegen der ersten NLCs (für Cuxhavener Wetter) in dieser Saison los muß. Also kurz vor Ende der Partie meine Sachen geschnappt und zur Grimmershörnbucht.   Sonntag am […]

Unglaublich…

Unglaublich…

Das war wohl der heftigste Solarsturm seit 2003 (wie einschlägige Seiten im Internet berichteten). Hier war es – natürlich wie immer – bewölkt. Eine kleine Chance bestand, daß es ab ca. 2 Uhr Wolkenlücken geben sollte. Also um 1:30 Uhr aufgestanden und nach Döse zum nördlichsten Punkt Niedersachsens gefahren. Schon mit bloßem Auge waren die […]

Am Beerster Bahnhof

Am Beerster Bahnhof

Nach einem ausgiebigen Frühstück im Drangstedter Tannenhof ein kurzer Besuch am Bahnhof Bad Bederkesa, wo derzeit die Museumsbahn abgestellt ist. Leider war die Lok nicht dort.   Alle Fotos wurden mit dem iPhone XS gemacht, da ich meine Kamera nicht dabei hatte.   Die meisten der dort abgestellten Waggons wecken doch schon Kindheitserinnerungen. Sowas hatte […]

Frank Gehry

Frank Gehry

Gestern war das Wetter endlich einmal so gut, daß wir es wagen konnten die 300km nach Ost-Westfalen zu fahren um dort zwei Gehry-Architekturen zu fotografieren. Erster Halt war in Bad Oeynhausen beim Forum Energie Innovation.   Danach ging es zum MARTa Herford…   … und noch einmal zurück nach Bad Oeynhausen.  

Cuxhaven Duhnen

Cuxhaven Duhnen

Ein paar Bilder vom gestrigen Nachmittag in Duhnen…   …bei dem guten Wetter war schon ordentlich was los am Strand.   In Cuxhaven ist aber auch nicht alles Gold was da so glänzt. Ein wenig mehr könnte die Stadt auch außerhalb der Kurgebiete mal darauf achten schicker rüber zu kommen. Seit Jahren steht der alte […]

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers:

web analytics
Skip to main content

Unbelievable…

Unbelievable…

This was probably the most violent solar storm since 2003 (as reported on the Internet). Here it was – of course as always – cloudy. There was a small chance that there would be gaps in the clouds from about 2 o’clock. So I got up at 1:30 a.m. and drove to Döse, the northernmost […]

At Beerst station

At Beerst station

After a hearty breakfast at Drangstedter Tannenhof, a short visit to Bad Bederkesa station, where the museum train is currently parked. Unfortunately, the locomotive was not there.   All photos were taken with the iPhone XS as I didn’t have my camera with me.   Most of the wagons parked there bring back childhood memories. […]

Frank Gehry

Frank Gehry

Yesterday the weather was finally good enough for us to drive the 300km to East Westphalia to photograph two Gehry architectures. First stop was in Bad Oeynhausen at the Forum Energie Innovation.   Then we went to the MARTa Herford…   … and back to Bad Oeynhausen once again.  

Cuxhaven Duhnen

Cuxhaven Duhnen

A few pictures from yesterday afternoon in Duhnen…   …with the good weather, the beach was really busy.   In Cuxhaven, however, not all that glitters is gold. The town could also pay a little more attention to looking more stylish outside the spa areas. The old Gepp Bau car dealership has been empty for […]

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: