Biganos? Nie gehört, oder? Liegt in der Nähe von Bordeaux und scheint eine viel genutzte Urlaubsgegend der Franzosen zu sein. Das Hotel liegt in La Teste du Buch sehr nahe am Bassin d’Arcachon. Eigentlicher Anlass ist aber der Parc Ornithologique du Teich. Eigentlich sollte die Anreise über Rocamadour gehen, aber das wäre doch ein sehr weiter zusätzlicher Weg gewesen und deshalb erstmal für später aufgehoben. Ansonsten nichts grossartiges passiert, ausser das tolle Wetter während der Fahrt…

Parc Ornithologique du Teich

Ankunft so gegen 16 Uhr und gleich nochmal los in den Parc. Leider zieht sich der Himmel zu und es sieht nicht mehr so gut aus. Eine Runde trotzdem geschafft. Nicht sehr viele Leute unterwegs hier. Einige Fotografen mit dicken Tüten sind dabei. Der Parc ist aber sehr weitläufig, so dass man nur wenigen begegnet. Die gesamte Anlage ist schon toll gemacht. Viele Beobachtungsstationen mit Sitz- und Stehgelegenheiten. Die Tiere werden kaum gestört. Durch die Schiessscharten entsteht allerdings auch ein Problem, Stativ geht nicht oder nur schlecht. Auflegen ist angesagt. Leider keinen Bohnensack dabei (wie viele andere auch). Trotzdem ein paar nette Fotos gemacht.