Von Alamogordo aus werden wir heute eine Rundreise zu altbekannten Orten machen. Auf dem Programm stehen Inn of the Mountain Gods, Ruidoso, Sierra Blanca, Cloudcroft und nochmal White Sands.

Zunächst zum ehemaligen ruhigen Golfhotel Inn of the Mountain Gods. Damals war es eine gutbesuchte aber trotzdem nette Anlage inmitten des Mescalero Apachen Reservats. Heute ist es eine Golf-Urlaubs-Maschinerie mit Conference Center und und und…

Kurzer Blick auf den Sierra Blanca und hinter Ruidoso auf den Hügel hinauf. Bis über 3000m schlängelt sich die Strasse den Berg entlang. Dort oben ein netter Aussichtspunkt.

Sierra Blanca

Nachdem man heile den Berg wieder heruntergekommen ist, erstmal eine kleine Stärkung bei Taco Bell und ein wenig Nippes shoppen. Bei einem geprüften Händler erstehen wir das eine und andere Navajo Handarbeitszeug. Nett.

Ruidoso

Die vorletzte Etappe geht durch den Lincoln Forest nach Cloudcroft. Es ist schon erstaunlich wie aus karger Wüstensteppe um Alamogordo innerhalb von 20 Meilen bewaldete Gebiete werden. In Cloudcroft laufen wir den 2 Meilen langen Osho Trail in den Wald hinein. Sehr schön gemacht und nett anzuschauen.

Cloudcroft

White Sands ist vom Trail aus in ca. 40 Meilen Entfernung am Horizont zu sehen.

Osha Trail – view to White Sands

Letzte Etappe dann nochmal White Sands. Diesmal im Nachmittagssonnenschein. Immer wieder ein Vergnügen. Den ein Meilen Nature Trail und einen Teil des 8 Meilen Alkali Trail ablaufen und dann nochmals einen Sonnenuntergang mitnehmen.

White Sands

Morgen geht es über Carlsbad nach Las Cruces. Ist zwar ein knapp 300 Meilen Umweg, lohnt sich aber.