web analytics
Zum Hauptinhalt springen

Küstenheiden am frühen Morgen

Küstenheiden am frühen Morgen

Im Abendlicht gefielen mir die Landschaft nicht ganz so gut, also versuchte ich die darauffolgenden Tagen in der Hoffnung auf gutes Wetter am frühen Morgen die gleiche Aufnahme zu machen. Leider machte mir in den letzten Tagen das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Heute Morgen hat es dann kurzzeitig (fast) geklappt. Zwar nicht ganz […]

Etwas zu spät…

Etwas zu spät…

Eigentlich sollte es ein schöner Sonnenuntergang werden. Leider schoben sich die vorhergesagten Wolken doch schon früher vor die Sonne, so daß dies absehbar nichts mehr werden konnte. Zu spät, weil wir ebenso das späte Sonnenlicht auf dem frischen Laub der Birken in den Küstenheiden verpasst hatten.

Schwarzkehlchen

Schwarzkehlchen

Am späten Vormittag in den Küstenheiden flog mir ein Schwarzkehlchen über den Weg. Das Licht war natürlich schon sehr hart. Vor allem bei dem ebenfalls angetroffenen Wiesenpieper. Den Bluthänfling hatte ich zunächst für eine Heckenbraunelle gehalten, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich hierbei um ein Bluthänfling-Weibchen handelt.

 
Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: