Morgens ist es nebelig, teilweise kann man noch nicht einmal mehr als 50 Meter weit sehen. Perfekt um nach Lindholm Hoje zu fahren.

Lindholm Hoje

 

Das einstige Wikinger Dorf und das zugehörige Gräberfeld wirken im Nebel vielleicht besser als an einem normalen sonnigen Tag. Vor allem sind keine Leute dort unterwegs…

Lindholm Hoje

 

Den restlichen Tag verbringen wir damit, die Stadt weiter zu erkunden. Vor allem wollen wir noch mehr von den Street-Art Bildern suchen.

Street-Art (Conor Harrington – Helgolandsgade)

 

Das ist schon recht außergewöhnliche Kunst, die dort zu sehen ist.

Street-Art (Wes21 und Onur – Dannebrogsgade)

 

Der Rückweg führt uns über die Jomfru Ane Gade und einem kurzen Besuch der Roof-Top-Terrasse im Salling Gebäude zurück zur Ferienwohnung.

Jomfru Ane Gade

Aalborg

 

Am Abend dann die gewünschten Aufnahmen vom Utzon Center und Musikkens Hus. Wie zuvor schon erwähnt, ist die eigentliche Beleuchtung am Utzon Center aufgrund der Handwerkerarbeiten nicht eingeschaltet.

Utzon Center

Musikkens Hus