Endlich geht es in Richtung „alte Heimat“. Bin gespannt was sich alles so verändert hat. Aber vorher noch von Alamogordo nach Carlsbad zu den Carlsbad Caverns.

Die Höhle ist weltweit bekannt und sehr schön nach typisch amerikanischer Art erschlossen. Wege führen über den natürlichen Eingang hinab und unten durch die Höhle durch.

Carlsbad Caverns

Nach Carlsbad geht es über El Paso nach Las Cruces.

El Paso, vor 30 Jahren unsere 11 monatige Heimat. Ich erkenne es bei der Durchfahrt nicht wieder. Wir kommen zwar über die Montana rein, aber – Michael, hast völlig Recht gehabt – kein Wiedererkennungswert. Die Stadt hat sich weit ausgebreitet und es gibt jetzt auch einen Ring, der den Verkehr aus der Stadt etwas heraushält. Nicht zum ersten Mal verscheissert uns das Garmin GPS. Garmin Nüvi? Niemals, da lob ich mir mein Navigon.

Morgen werden wir uns El Paso genauer anschauen. Ausserdem gibt es dort zwei Outlet Malls. Nun ja, Shopping muss wohl sein, und meiner Rippenprellung geht es mit Ibuprofen ja auch wieder ganz gut…