Ausstellung Mythos Paris

Teilnahme an der Ausstellung Mein Paris – Dein Paris der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz vom 9. Dezember 2023 bis 10. März 2024.

Veröffentlicht: 23. November 2023

Kalender 2024 – Cuxhaven an der Nordsee

Die 44. Ausgabe des offiziellen Kalenders der Stadt und des Landkreis Cuxhaven. Herausgeber ist die Stadt Cuxhaven in Zusammenarbeit mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und dem Landkreis Cuxhaven. Alle gezeigten Fotografien stammen aus meinem Portfolio.

Erschienen: 2023

Kalender 2023 – Cuxhaven an der Nordsee

Die 43. Ausgabe des offiziellen Kalenders der Stadt und des Landkreis Cuxhaven. Herausgeber ist die Stadt Cuxhaven in Zusammenarbeit mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und dem Landkreis Cuxhaven. Alle gezeigten Fotografien stammen aus meinem Portfolio.

Erschienen: 2022

Kalender 2022 – Cuxhaven an der Nordsee

Die 42. Ausgabe des offiziellen Kalenders der Stadt und des Landkreis Cuxhaven. Herausgeber ist die Stadt Cuxhaven in Zusammenarbeit mit der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH und dem Landkreis Cuxhaven. Für diesen Kalender hat sich die Stadt Cuxhaven 6 Bilder aus meinem Portfolio ausgesucht.

Erschienen: 2021

Kalender – Meer Cuxhaven

In Kleinstauflage wurde – auf Anfrage – ein weiterer Kalender mit Motiven aus dem Cuxland erstellt.

Erschienen: 2021

Das nördliche Cuxland

Ein Bilderbuch über den nördlichen Teil des Cuxland. Angelehnt an das Ringheft mit Motivbeschreibungen zeigt das Buch im Querformat auf 108 Seiten größere Abbildungen einiger Fotografien aus dem Heft und weitere Aufnahmen aus meinem Portfolio. Dazu gibt es einige Beschreibungen in den einzelnen Abschnitten.

Erschienen: 2021

Fotografie im Cuxland

Das Ringheft zeigt bekannte und weniger bekannte Fotomotive im Landkreis Cuxhaven und Bremerhaven. Unterschiedliche Abschnitte behandeln unter anderem Architektur- und Landschaftsmotive. Neben den Motiven selbst, gibt das Heft praktische Hinweise zu Tageszeiten für Aufnahmen, Standorte der Kamera und auch kurze Informationen zum Motiv.

Erschienen: 2021

Tag des offenen Ateliers

Ausstellung zum 7. Tag des offenen Ateliers in Cuxhaven.

Ausstellung: 1. September 2019

Kalender – Meer Cuxhaven

In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Fotofachhandel Ringfoto Schattke wurde ein Jahreskalender mit Fotomotiven aus meinem Portfolio zusammengestellt. Der Kalender wurde dann bei der Lebenshilfe Cuxhaven gedruckt und von jedem verkauften Exemplar wurde 1€ zugunsten der Lebenshilfe Cuxhaven überwiesen.

Erschienen: 2019

Ausstellung im Café Löwenzahn

In einer 4-wöchigen Ausstellung im Café Löwenzahn in Cuxhaven Altenbruch wurden 3 Aufnahmen aus New York City präsentiert. Zwei schwarz/weiss Bilder mit dem Flatiron und dem Woolworth Building. Auf der langen Wand wurde noch eine Panorama-Aufnahme von Midtown Manhatten gezeigt.

Ausstellung: März 2019

Leserfoto im Cuxhaven Kurier

Teilnahme an einem Online-Voting der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgemeinschaft in Zusammenarbeit mit Ringfoto Schattke.

Erschienen: 4. August 2018

Leserfoto in den Cuxhavener Nachrichten

Im Rahmen einer Zeitungsserie zum Thema Lust aufs Cuxland – meine Heimat erschien ein Abdruck von einem eingesendeten Fotos.

Erschienen: 23. Juli 2018

Leserfoto im Cuxhaven Kurier

Teilnahme an einem Online-Voting der Cuxhaven-Niederelbe Verlagsgemeinschaft in Zusammenarbeit mit Ringfoto Schattke.

Erschienen: 18. Juli 2018

Tag des offenen Ateliers

Ausstellung zum 6. Tag des offenen Ateliers in Cuxhaven.

Ausstellung: 3. September 2017

Programmheft Beachvolleyball Cuxhaven

Bildbeitrag zur Begleitbroschüre für die Beachvolleyball CUX-2014 Veranstaltung.

Erschienen: Juli 2014

Wettbewerb Cuxhaven Kurier

Teilnahme am Wettbewerb Der Kurier und ich im Cuxhaven Kurier, einer wöchentlich erscheinenden lokalen Zeitung.

Erschienen: 3. Februar 2010

<