Am Vormittag machten wir einen längeren Rundgang durch die Stadt und entlang der Waterfront am Limfjord.

Utzon Center (Rückseite)

 

Das Musikkens Hus kann auch frei von innen besichtigt werden. Fotografieren ist ebenfalls erlaubt. Sehr außergewöhnliche Architektur, die Spaß macht. Unten im Fojer und im Obergeschoß sind viele Tische aufgestellt und gedeckt. Die Dame an der Information sagte uns, daß am Abend ein Gala-Diner stattfindet.

Musikkens Hus (Infrarot Aufnahme 680nm)

 

Am Abend wollten wir ursprünglich Bilder im Dunkeln vom Utzon Center und dem Musikkens Hus machen. Das Utzon Center fiel schon mal aus, da die übliche Beleuchtung aufgrund der Handwerkerarbeiten nicht eingeschaltet war.

Aalborg Altstadt

 

Kurz hinüber zum Musikkens Hus, aber das Gala-Diner verhindert erst einmal die geplanten Aufnahmen. Allerdings hatten wir am Nachmittag noch einen attraktiven Standort auf der gegenüberliegenden Seite des Limfjords ausgeguckt. Also mit dem Auto hinüber gefahren und mit dem Teleobjektiv die Waterfront ins Visier genommen.

Musikkens Hus