In diesem Jahr haben wir ein paar Tage in Nordjütland, vornehmlich in Aalborg, verbracht.

Nach der Ankunft und dem Bezug der Ferienwohnung haben wir noch einen Gang zur Waterfront gemacht. Zwei der Hauptmotive dieser Reise sind dort direkt am Limfjord.

Das Utzon Center, das letzte Projekt des Architekten Jørn Utzon, wird leider zZ umgebaut, weshalb dort mehrere Container und auch Handwerkerwagen stehen. Fotos sind deshalb leider nicht sonderlich gut zu machen, bzw. nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Utzon Center

 

Das Musikkens Hus ist nur ein paar Schritte vom Utzon Center entfernt und auch äußerst attraktiv für Fotografen.

Musikkens Hus mit Aalborg Universität

 

Was ich zunächst gar nicht so auf dem Schirm hatte, ist die zwischen Utzon Center und Musikkens Hus gelegene Universität mit Studentenwohnheim in Aalborg. Insgesamt ein fantastisches Trio direkt am Limfjord.

Nørregade

 

Ein kurzer Gang durch die Altstadt bis zum Jens Bangs Stenhus runden den Spätnachmittag und Abend ab.

Jens Bangs Stenhus