Ich habe in letzter Zeit ein wenig mehr Arbeit in die Bearbeitung vorhandener, älterer Bilder gesteckt. All die neuen, in den letzten 12 Monaten, hinzugekommenen Neuerungen in Lightroom und Photoshop ermöglichen doch eine völlig andere Sichtweise auf eigentlich aussortierte oder langweilige Bilder.

Flatiron

 

Das Bild von Sacré-Cœur de Montmartre wurde während eines Besuchs in Paris im Jahr 2011 aufgenommen und wurde bis jetzt nicht wirklich wahrgenommen.

Sacré-Cœur de Montmartre

 

The shot of the C-47 SkyTrain aircraft on Iceland gains drama from the editing, whereas the original image looks ok, but rather lifeless.

C-47 SkyTrain Airplane

 

Es müssen aber nicht immer nur auf der Festplatte schlummernde Bilder sein. Die Aufnahme vom Planetarium entstand vor ca. 2 Wochen. Hier lohnte dann auch eine Version in Farbe zu erstellen.

Planetarium Colour

Planetarium b/w