In der Nacht von Samstag den 12. August auf Sonntag den 13. August war dieses Jahr der Perseiden Höhepunkt. Das Wetter war eigentlich die ganze Woche vorher nicht dazu einladend. Am Samstag war obendrein auch völlig verregnet und mit dichten Wolken am Himmel sehr düster. Allerdings waren sich fast alle Wetter-Apps einig, daß es ab 21 Uhr aufklaren sollte und für mindestens 3 Stunden ein klarer Sternenhimmel zu sehen sein sollte. Außerdem war die Mondphase bei 11% abnehmend und Mondaufgang ab 1:30 Uhr am 13. August.

Perseiden 2023

Nach ca. einer Stunde vor Ort zog dann Nebel auf. Dieser hielt sich aber nur einige Zeit und war ausschließlich auf den Boden beschränkt. Der Himmel blieb zum Glück frei.

Glück gehabt… Aber, das gehört ja auch mal dazu 🙂

Das Bild ist eine Zusammensetzung aus mehreren Einzelbildern.