Zunächst war für den ganzen Tag Regen vorhergesagt. Dennoch, einen kurzen Abstecher nach Colmar kann man ja machen, wenn es nichts ist, kann man immer noch wieder zurückfahren.

La Petite Venise

Die erste Überraschung war „tolles Wetter“. Als wenn jemand ein Loch in die Wolken über Colmar gesägt hätte. Superb, das läßt sich schon mal gut an.

Markthalle

An diesem Morgen war Wochenmarkt, außerhalb der täglich geöffneten Markthalle aus dem 19. Jahrhundert. Kulinarisch ist Colmar mit absoluter Sicherheit auch ein Highlight.

Kulinarisches für Zuhause

Die zweite Überraschung war dann der Ort selbst. Selten sowas von perfekt integrierter historischer Altstadt mit Modernität in den Geschäften gesehen. Das alles passt wunderbar zusammen. Dazu kommt, daß wir glücklicherweise vor den Touristenbussen dort waren. Nach ca. 1h wurde es dann voll.

Reisegruppe auf der Grand Rue