Das Bild mit dem Westerhever Leuchtturm gefiel mir ganz gut und deshalb habe ich mich mal auf die Suche nach geeigneter Software für animierte Bilder im cinegraph-Stil gemacht. Die Ergebnisse sind zwar teils erstaunlich, die Bildgrößen und Ladezeiten bei geringer Qualität und Abmessungen allerdings ebenfalls.

Goðafoss (Island)

Der oben gezeigte Goðafoss ist 25 MByte bei 1200x652px.

 

Námafjall (Island)

Maximal 1200px in der langen Ausrichtung ergeben bei ausreichender Qualität dann bis zu 30 Megabyte pro Bild. Die Ladezeiten vom Server sind dann auch entsprechend hoch.

 

Kugelbake Cuxhaven

Der Effekt geht dann von überraschend bis zu unbrauchbar. Dazu kommt, daß es auch recht zeitaufwendig ist die Bilder zu bearbeiten und dann zu erstellen (mein laptop weigerte sich das eine oder andere Mal ohne konkrete Gründe das GIF zu speichern).

 

Phare du Petit Minou (Bretagne)

Beim Pahre du Petit Minou habe ich leider vergessen die linke Seite des Atlantiks auch zu animieren…

Hier sind noch ein paar andere Bilder zu finden. Der Effekt ist allerdings aufgrund der Ladezeiten und -größen nicht immer flüssig auf der Webseite zu sehen.