Wir fahren dieses Jahr nach Madeira. 2 Wochen sollten es uns ermöglichen, mehrere Orte zu sehen, nicht nur für die Fotografie.

Nachfolgend finden Sie meine aktuelle Planung.

Kurztrip #1

Die Kurzreise wird 2 Orte mit einem Funchal-Blick von Osten haben. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 8 km.

Es gibt 2 ähnliche Standorte in diesem Gebiet, man muss sehen, welcher der bessere ist. Die Location eignet sich für Morgen- und Abendaufnahmen.

 

Kurztrip #2

Diese kurze Reise wird in der Nähe des Flughafens stattfinden und sollte einen schönen Blick auf das Meer in Ponta di Santa Catarina haben. Dies kann am besten funktionieren, wenn es am Standort etwas Wind und Wellen gibt. Die Gesamtdistanz beträgt ca. 36 km.

 

Kurztrip #3

Kurztrip #3 wird sich für einen weiteren einzelnen Standort mit einem Überblick über die Stadt Funchal entscheiden. Dieser Standort wird sich im Nordwesten der Stadt befinden. Die Strecke ist ca. 10 km lang.

Eine nahe am Standort verfügbare Straßenansicht zeigt eine geschätzte Ansicht der Stadt. Diese Position sollte für Abendaufnahmen gut geeignet sein.

 

Kurztrip #4

Dies ist ein kurzer Ausflug zum Cabo Girão Skywalk. Die Entfernung beträgt ca. 28 km.

Wir werden sehen müssen, welche Landschaft von dort aus verfügbar ist.

 

Kurztrip #5

Die Reise #5 führt uns zur Statue von Cristo Rei. Von dem, was ich bisher gesehen habe, ist es dem Meer zugewandt, so dass die Position für einige Aufnahmen, wie unten gezeigt, funktionieren sollte. Die Entfernung für diese Tour beträgt ca. 19 km.

 

Kurztrip #6

Die letzte geplante Kurzreise führt uns nach Carral das Freiras. Insgesamt beträgt die Entfernung ca. 40km.

Ich habe zwei Stellen herausgefunden, die interessant sein könnten. Die erste (eigentlich gibt es 2 an diesem Ort), wird als Montado Do Paredão (Ost und West) bezeichnet, was einen schönen Blick über das Tal bieten sollte.

Der zweite Ort ist ein Wasserfall direkt hinter dem Dorf, wenn man der Straße ER107 folgt.