Der Hauptgrund dieser Bretagne Reise waren die Leuchttürme dort. Frankreich hat fantastische und vor allem alte Leuchttürme die allesamt lohnenswert sind. Le Mont-Saint-Michel liegt auf dem Weg, und so bietet sich dieses Ziel als Zwischenstopp an, aber die folgenden Tage waren hauptsächlich auf Leuchttürme und deren Umfeld fokussiert.

Während der Vorbereitungen für die Reise war geplant die Überfahrt von Mont-Saint-Michel für ein paar der auf dem Weg liegenden Leuchttürme zu unterbrechen. Allerdings war das Wetter um Saint Malo herum recht schlecht, so dass dieser Teil leider ohne fotografisches Material bleibt.

Phare de la Pierre-de-Herpin

Die Fahrt ging über Cancale und dem Pointe du Grouin mit dem schön anzuschauenden Phare de la Pierre-de-Herpin über Saint Malo nach Pleubian. Nachdem wir angekommen waren haben wir noch eine kleine Rundtour in der Gegend und vor allem bei der Sillon de Talbert an der Côtes-d’Armor (rosa Granitküste) gemacht.

 

Das Bild oben zeigt den Phare de la Pierre-de-Herpin nahe Cancale. Die Entfernung war ca. 2.4 Kilometer.

Am Abend and der Côtes-d’Armor hatten wir tolles Wetter und dies erlaubte uns, den Phare des Héaux de Bréhat, der ca. 4.5 kilometers vom Strand entfernt ist, zu fotografieren.

Phare des Héaux de Bréhat