Zwei nette Leute aus einer Fotocommunity waren in Cuxhaven zu Besuch, um ein paar Aufnahmen von den Sumpfohreulen zu machen. Das Glück war ihnen hold, sehr schönes Wetter und gegen Ende viel Action von 2 Vögeln. Das Wetter ist von kaltem Schnee auf knapp über 0°C umgeschlagen, so dass der Schnee schon fast weg war. OK, man kann nicht alles haben…

Wir kamen gegen 10:30 Uhr an und etwa eine Stunde lang war nichts los. Die Vögel saßen an ihren üblichen Plätzen in der Nähe des Wassers.

Sumpfohreule

Am frühen Nachmittag kam etwas Action auf, als sich 2 der Eulen in der Luft gegenseitig angriffen. Leider standen wir ein bisschen weit weg davon.

Sumpfohreule

Nach der Mittagszeit waren viele Fotografen unterwegs und die Szenerie war wieder etwas lustig. So ein kleiner Vogel hat so eine Anziehungskraft 🙂

Kurz bevor die Sonne ganz unterging, waren zwei der Eulen in Aktion und zauberten ein breites Grinsen auf das Gesicht des Fotografen 🙂

AF-Lock-on hat hier gut funktioniert

Short-eared owl

So etwas passiert…

Short-eared owl