Endlich einmal kein grauer Himmel im Cuxland. Am Vormittag haben wir eine Fahrt durch die Stadt Geestland gemacht. Das Ziel waren Ringstedt und Geestenseth.

Auf dem Weg nach Ringstedt konnte man jahreszeitlich bedingt auch einmal einen Blick auf das Gutshaus Valenbrook in Fickmühlen erhaschen. Das geht nur in den Wintermonaten, wenn die Bäume laubfrei sind.

Gut Valenbrook

Gut Valenbrook

 

In Ringstedt wollte ich die St. Fabian Kirche mit dem eindrucksvollen Eingang fotografieren. Wir waren schon einmal dort, aber da war es vom Stand der Sonne her nicht so gut möglich.

St. Fabian Kirche in Ringstedt

St. Fabian Kirche in Ringstedt

 

Zum Schluß ging es dann noch einmal nach Geestenseth. Ich hatte ja im Herbst letzen Jahres schon einmal den Bahnhof von 1899 dort fotografiert, allerdings war das Wetter sehr schlecht. Diesmal gelangen die Aufnahmen um einiges besser.

Bahnhof Geestenseth

Bahnhof Geestenseth