Nun dachte ich mir, daß die Gärtner ja abends und am Wochenende fertig sein müssten. Also gestern am Abend noch einmal hingefahren. Ja, die Gärtner waren fertig…

Herrmann-Allmers-Haus

 

Ja, fertig waren die Gärtner, allerdings haben diese, oder jemand anderes, wohl ein Zelt in den Hof gebaut (deshalb auch die „Beikrautbereinigung“).

Zelt am Herrmann-Allmers-Haus

 

Mit ein wenig „Frickelei“ bzgl. der Kameraaufstellung ging es dann so einigermaßen. Ist aber nicht so wie ich es eigentlich hätte haben wollen.

In Sandstedt goß es wie aus Kübeln, aber in einer kurzen Regenpause konnte ich vor den Fotos am Herrmann-Allmers-Haus noch die, auf unserer letzten Fahrt entdeckte, ehemalige KFz-Werkstatt ablichten.

KFz-Werkstatt in Sandstedt

 

Zurück in Cuxhaven war es genau die richtige Zeit, daß seit einiger Zeit geplante Foto der JET-Tankstelle in Groden zu machen. Kurz vor Schließung waren wenige Autos vor Ort.

JET-Tankstelle in Groden