Vom diesjährigen Urlaub ein paar Eindrücke. Zunächst einmal drei Panoramen von Funchal. Die Stadt selbst ist jetzt nicht so der Bringer, aber ganz nett. Durch die extreme Hanglage hat man an vielen Orten einen schönen Überblick über die Stadt.

Vom Parque Infantil „Pico dos Barcelos“ schaut man in östliche Richtung über die Stadt. Der Hafenbereich wird allerdings größtenteils verdeckt. Zum Einsatz kam die Nikon D850 mit dem Sigma 24-105f/4. Das Bild ist aus 9 Einzelbildern in Lightroom zusammengesetzt, danach allerdings auf die gezeigte Größe beschnitten.

Funchal (Pico dos Barcelos)

In süd-westlicher Richtung fotografiert sind die beiden folgenden Bilder. Der Standort ist bei beiden etwas unterhalb vom Miradouro das Neves.

Das Bild unten entstand am frühen Vormittag und ist ein Freihand Panorama mit der D850 und dem Sigma 24-105f/4. Es wurde aus 5 Einzelbildern in Lightroom zusammengesetzt.

Funchal (Miradouro das Neves)

Das nächste Bild ist wiederum mit der D850 gemacht worden. Es besteht aus 5 Einzelbildern im Portraitmode mit dem Voigtländer 90f/3.5 APO Lanthar.

Funchal (Miradouro das Neves)