Letzte Nacht hatte ich noch genügend Zeit bis das eigentlich anvisierte Objekt aufging. Da alles bereits vorbereitet war, nahm ich die Gelegenheit wahr meine ersten Nebelbilder zu machen.

NGC 7000 – North America Nebula

Das NGC 7000 Bild entstand aus 40 lights und 10 darks bei jeweils 60 Sekunden Belichtungszeit und ISO 1600 mit der D800.

 

IC 5070 – Pelican Nebula

The IC 5070 Bild entstand aus 25 lights und 10 darks bei jeweils 90 Sekunden Belichtungszeit und ISO 1600 mit der D800.

 

Leider habe ich noch immer Probleme mit der Einrichtung der Montierung, so daß das Teleskop nicht korrekt ausgerichtet wurde. Auch Koma ist immer noch vorhanden, weil ich den Korrekturfilter noch nicht habe. Ausserdem muss ich definitiv noch meine Photoshop Fähigkeiten verbessern. Viel zu tun… Trotzdem, nicht ganz so schlecht für die ersten Nebel…

Das Bild oben zeigt die Abweichung zum NGC 7000 Objekt.

Das Bild oben zeigt die Abweichung zum IC 5070 Objekt.