Der Simon Loschen Leuchtturm ist der älteste noch aktive land-basierte Leuchtturm an der Nordseeküste. In der Hoffnung auf besseres Wetter, plane ich dort mal ein paar Aufnahmen zu machen. 🙂

Der Standort sollte gut in den Morgenstunden funktionieren, wenn der Leuchtturm im ersten Sonnenlicht steht.

Der erste Punkt wird sicherlich ein SHift-Objektiv erfordern, da es doch recht nahe am Leuchtturm dran ist. Das 24mm PC-E könnte etwas weit winkelig sein, daher zunächst mal im Portrait-Modus geplant.

Der zweite Standort ist eine Aufnahme über den Hafen hinweg. Dazu dürfen dann allerdings keine Schiffe an der Kaimauer liegen. Als Tageszeit bietet sich der frühe Abend an, wenn die Sonne gerade hinter dem Deich verschwindet; im Morgenlicht geht dieser Standort natürlich auch.

Hier würde entweder das Tamron 70-200 oder eine der kleineren Tele-Objektive, wie zB das Samyang 135mm zum Einsatz kommen.