Ein Bild, das ich in meinem Kopf habe, würde den Leuchtturm an der Geestemündung vor der untergehenden Sonne zeigen. In dieser Jahreszeit wäre das gut zu machen, wenn es das Wetter zulässt.

[restrict userlevel=“subscriber“] 

Als Standort kommt dafür die Fläche unterhalb der Weserfähre in Betracht. Von dort aus wären beide Leuchttürme gut in Szene zu setzen. Auf der linken Seite wäre der grüne Leuchtturm Geestemündung und rechts dann das Nordfeuer Geestemole.

TPE zeigt, dass dies eine gute Jahreszeit ist um die Leuchttürme im Licht der untergehenden Sonne abzulichten.

Photo Transit zeigt zwei Optionen. Für die einzelnen Leuchttürme wären ca. 135mm Brennweite gut machbar um sie vor dem Hintergrund zu isolieren. Nebenbei könnte auch die Geestemündung mit beiden Leuchttürmen funktionieren. Dazu wären so zwischen 50 und 60mm Brennweite nötig.

[/restrict]