Am Mittwoch der ersten Woche haben wir uns dann auf den Weg zu unserer Levada Wanderung gemacht. Auf dem Weg dorthin ein kurzer Stop an einem Aussichtspunkt an der ER110.

Typisch Madeira

Kurz nach dem Zwischenstop erreichten wir dann den Parkplatz zum Levada Weg. Zunächst muß man auf asphaltierter Straße bis zur „Casa do Rabacal“ laufen und dann beginnt der eigentliche Weg. Das sind allerdings schon ca. 2,5 Kilometer. Am späten Vormittag ist glücklicherweise noch viel Schatten da.

Zunächst sind wir zum Risco Wasserfall gelaufen. Leider war die Sonne schon sehr hoch und deshalb war es fast unmöglich den Wasserfall vernünftig zu fotografieren. Ein paar Details gingen allerdings.

Risco Wasserfall

Danach haben wir dann noch den eigentlichen Levada Trail zum 25 Fontes gemacht. Auch dort, wie auf dem gesamten trail sehr viele Leute unterwegs.

25 Fontes

Die Ruhe auf dem Bild täuscht… Es war sehr voll dort.

Danach ging es dann zurück und an der „Casa do Rabacal“ erst einmal eine Pause gemacht. Zum Glück fährt ein Kleinbus die Leute (gegen 3€ pro Nase) wieder zum Parkplatz hoch. Nun, das war es mir definitiv wert 🙂