Am zweiten Tag wollte ich mich hauptsächlich auf die zuvor festgelegten Standorte konzentrieren. Deshalb ging es morgens vor Sonnenaufgang zum Podere Belvedere welches ich 2016 lediglich zum späten Nachmittag ablichten konnte.

Zunächst vom Standort den ich ursprünglich für den Abend vorgesehen hatte.

Podere Belvedere

Kurz bevor die Sonne aufging wechselten wir zum eigentlichen Standort an der Via Cerrecchio. Bisher habe ich wenig Bilder von diesem Standort aus gesehen. Im Gegensatz zur ersten location, wo sich ca. 10 Fotografen tummelten, war hier niemand.

Podere Belvedere

Nachdem die Sonne zu weit oben war um noch gute Aufnahmen zu machen, fuhren wir noch kurz zur Pienza Galerie um von dort über das Tal zu schauen. Während der Blick in das Tal von dort atemberaubend ist, funktioniert es nicht gut für Bilder, da der Vordergrund nicht viel bietet.

Der Rest des Tages machten wir noch einen weiteren Ausflug in die Crete Senesi um nach ein paar Mohnblumenfeldern Ausschau zu halten.

Am Abend ging es dann noch einmal zum Podere Belvedere.

Podere Belvedere

 

Tagestour