Gestern zog das Sturmtief über die Küste. Allerdings hatten wir hier schon schlimmere Stürme gehabt. An meiner Wetterstation hatte ich Höchstwerte bei den Böen von ca. 45 km/h. Mein bisheriger Rekord an der Wetterstation ist von März 2018 mit 89 km/h.

Grimmershörnbucht

 

Einiges an hin und her bzgl. des Namen. Ob es nun Ignatz oder Hendrik II war weiß zur Zeit noch nicht einmal der DWD genau. Egal, hier ein paar Bilder vom gestrigen Sturm. Aufgenommen an der Alten Liebe und in der Grimmershörnbucht.

Sturmtief Hendrik II

 

Es war einiges los im Hafenbereich. Mit dem Auto kam man nicht mehr dorthin, da alles abgesperrt war. Bedingt durch die Ferienzeit waren auch viele Touristen unterwegs.

Der Hafenbereich war komplett abgesperrt

Auch an der Kugelbake tummelten sich viele Leute

 

Hier noch ein animiertes GIF aus 35 Bildern, aufgenommen in der Grimmershörnbucht.

Animated GIF aus der Grimmershörnbucht