44 Stunden in Hamburg. Vom 6. Juli bis 8 Juli waren wir zu viert in Hamburg unterwegs. Am ersten Tag gegen späten Nachmittag ging es zunächst zum Dockland. Da stand die Sonne noch zu hoch.

Dockland

Deshalb hier eine schwarz/weiß Konvertierung eines Panoramabilds. Aufgenommen mit der GFx und dem Fujinon 32-64mm. Bei der Aufnahme hatte ich einen 15-stop ND-Filter in Benutzung.

Später dann sind wir zum Musical Theater gefahren, um von dort die Elbphilharmonie zu fotografieren,

Elbphilharmonie

um dann zuletzt noch am Burchardkai zu landen.

Burchardkai

Am nächsten Tag ging es dann auf dem Fußweg durch die Hafen-City. Es war für mich zu grelles Licht, weshalb nicht viele Aufnahmen übrig blieben.

Ericusspitze

Auf der Nachmittagstour ging es dann nochmal von den Landungsbrücken in Richtung Speicherstadt. Leider bezog es sich dann doch relativ stark und fing später auch an zu regnen.

Am Chilehaus endete die Tour. Alles in allem bin ich zufrieden mit den Aufnahmen recht zufrieden.

Chilehaus

Ein paar timelapse hatte ich an beiden Tagen gemacht und hier zu einem Video zusammengeschnitten.