Gestern bin ich nach Schillig gefahren um dort Sumpfohreulen zu fotografieren. Kein Vergleich zu den Cuxhavener Eulen in 2016. Obwohl ich 5 gleichzeitig gesehen habe (und noch mehr da sein sollen), sind diese sehr scheu und „unnahbar“. Dennoch, ein paar Bilder sind mir gelungen.

Sumpfohreule (Asio flammeus)

Hier sieht man schon, bei respektablem Abstand, wurde die Eule bereits sehr nervös. Ich habe es dann auch gelassen, man will die Tiere ja nicht unnötig bedrängen.

Sumpfohreule (Asio flammeus)

Aktivität war auch eher nicht vorhanden, zumal es auch recht windig war. Wenn sie mal kurz durch andere aufgescheucht wurden, suchten sie sich sofort eine neue Stelle und waren wieder weitgehend unsichtbar.

Im Bild oben kam sie zuerst auf mich zugeflogen, drehte aber sofort, als sie mich sah ab.

Zum Vergleich, hier ein Bild aus 2016 in Cuxhaven, wo die Eulen doch äußerst „zutraulich“ waren.

Sumpfohreule (Asio flammeus)