Durch Zufall bin ich auf die letzte Ruhestätte der Strassenbahn Nummer 216 aus Bremerhaven gestoßen. Diese wurde 1952 gebaut und nach Offenbach in Bremerhaven bis zum 30. Juli 1982 eingesetzt und danach durch Busse ersetzt. Die Schienen sind noch im Stadtbild an einigen Stellen zu sehen. Sie scheint schon seit einiger Zeit hier abgestellt zu sein und es sieht so aus, als könne man sie wohl nicht wieder reaktivieren 🙂

Hauptaugenmerk lag auf Bilder in schwarz/weiss, aber da ich eh in raw fotografiere, kann natürlich auch eine Farbvariante gewählt werden.

 

Bremerhavens letzte Strassenbahn

Für die Aufnahmen kam die Nikon D2x hauptsächlich mit dem Nikkor 16-85 und dem Sigma 30 zum Einsatz.

Bremerhavens letzte Strassenbahn

Ein paar weitere Aufnahmen befinden sich auf meiner SmugMug Seite.