Am vierten Tag wollten wir ein paar Aufnahmen während des Sonnenaufgangs vom Agriturismo Terrapille machen. Am Tag zuvor hatten wir die Gegend erkundet um uns bereits einen Standort auszuwählen. Um 5 Uhr ging es dann los.

Agriturismo Terrapille

Die Aufnahme oben war bereits zu einer späteren Zeit und mit Weitwinkel. Die meisten Aufnahmen wurden allerdings mit der D800 und dem 90mm Voigtländer gemacht. Wir blieben vor Ort bis die Sonne unseren Standort erreichte. Es war spannend zu beobachten wie die Sonne ein Detail nach dem anderem anstrahlte. Fazit: Unbedingt machen, lohnt absolut.

Agriturismo Terrapille

Am späteren Vormittag fuhren wir nach Radicofani und haben dort die besten Pici all’aglione in einer kleinen Bar dort gehabt. Radicofani lohnt absolut einen Besuch wenn man in der Gegend ist. Nicht so überlaufen wir Montalcino, Montepulciano oder Pienza und sehr nett anzuschauen.

Für den Abend hatten wir uns dann das Agriturismo Baccoleno in der Crete Senesi vorgenommen. Der Sonnenuntergang war nun nicht so spektakulär wie gehofft, aber, immer noch schön anzuschauen.

Agriturismo Baccoleno

 

Tagestour