Dieser Beitrag zeigt diverse Orte die wir während unseres Aufenthaltes aufsuchen wollen, aber auch einige die wir bereits letztes Mal gesehen haben und wo wir kurzfristig vor Ort entscheiden.

[restrict userlevel=”subscriber”] 

Cipressi di San Quirico d’Orcia

2016 hatten wir diesen bekannten Ort leider verpasst, also dieses Mal definitiv.

Die Lage der Zypressen ist so, dass sie sich für  Sonnenaufgang und Sonnenuntergang eignet.

Hier sollten 25mm oder 35mm Linsen sollten die beste Wahl sein. Es könnte auch für die 18mm funktionieren, aber das ist dann vor Ort zu entscheiden.

 

Agriturismo Poggio Covili

2016 haben wir einige Aufnahmen von dieser schönen Villa mit dem geraden Zypresseneingang gemacht. Kein Muss für 2017.

Agriturismo Poggio Covili

Dieser Ort funktioniert auch über den Tag, wenn die Sonne nicht zu intensiv ist.

Das 50-mm-Objektiv im Hochformat kann hier am besten zum Einsatz kommen.

Street View von Photo-Transit zeigt fast das gleiche wie mein Bild aus dem Jahr 2016, nur mit einem leicht anderen Winkel bei der Verwendung der 50mm.

 

Pienza and Cappella della Madonna di Vitaleta

Eine alternative wäre die Aufnahme der Kapelle aus weiterer Entfernung von der Straße, die auch Pienza mit einschliessen kann.

Ein Bild am späten Nachmittag sollte ein schönes Licht auf die Kapelle bringen.

Ein Teleobjektiv ist erforderlich, um nur die Kapelle zu fotografieren, aber mit dem 70-200 / f2.8, könnte es auch mit Pienza im Hintergrund funktionieren.

[/restrict]