Letzter Tag der Reise. Auf dem Programm steht Old Tucson Studios, Sonora Desert Museum und Saguaro National Park.

Zunächst zu den Old Tucson Studios. Hier hat der Duke seine bekanntesten Filme gedreht (z. B. El Dorado). Fast alles wie vor 30 Jahren, ausser die Computerkassen, die sind neu. Muss man nicht gesehen haben, kann man aber…

Old Tucson

Danach ins Sonora Desert Museum. Es ist sehr heiss heute. Das Thermometer zeigt so ca. 27°C, da liegen auch die Tiere im Schatten. Einige sind mir aber doch vor die Linse gekommen. Die lütten Kolibris sind allerdings im Flug kaum zu erwischen.

Sonora Desert Museum – Bobcat

Ob das jetzt die Preise für die verschiedenen Grasssorten sind, kann ich leider nicht sagen…

Tucson

Zurück zum Hotel, Koffer zur Probe packen und wiegen. Nur ca. 2kg Übergewicht. Das hält sich in Grenzen und lässt sich noch reduzieren. Alles im grünen Bereich also.

Nach einem guten Kaffee bei Starbucks draussen auf der Terrasse geht es in den Saguaro National Park. Wälder von riesigen Saguaros bilden die Kulisse für einen gelungenen Abschluss der Reise.

Saguaro National Park

Ach ja, auf der Rückfahrt zum Hotel und Essen, zeigte sich der Mond (gestern war ja Vollmond) auch noch einmal gnädig und erhaben über Tucson.

Tucson

Zum Abschluss dann noch einmal so richtig gut mexikanisch Essen gehen. Die Rezeption vom Courtyard empfiehlt das El Charro, ein mehrfach ausgezeichnetes Lokal in Tucson. Gilt als eines der 5 besten Restaurants in Sunshine City. Volltreffer! Absolute Spitzenklasse und tolle Atmosphäre. Sehr zu empfehlen…

Morgen geht es nach dem Frühstück Richtung Phoenix. Erstmal noch ins Hard Rock Cafe und dann zum Airport. Abends dann die Maschine nach London Heathrow und Weiterflug nach Hamburg.

Sofern nichts aussergewöhnliches mehr passiert oder Horst und Hedwig (siehe Hinflug) mit einem kalten Super Burrito im Flieger gesichtet werden, wird dies der letzte Eintrag im Blog sein.