Suzanne von der Rezeption meinte gestern, dass es die nächsten Tage durchgehend bewölkt sein würde… Um kurz vor 7 die erste Zigarette draussen, sie hat wohl Recht.

Beim Frühstück klart es langsam auf – Suzanne lag also falsch. Super, dann nochmal die Strasse zum Oak Creek Canyon hochfahren und ohne Wolken und Regen schauen. Gesagt, getan. Sedona ist noch besser als Santa Fe. Sehr schönes kleines Städtchen mit viel Freizeitmöglichkeiten rund um Mountain-Biking und Hiking. Jede Menge Trails die verschiedene Schwierigkeitsstufen haben. Alles umrahmt von den nett anzuschauenden Red Rocks.

Sedona – Oak Creek

Gegen Mittag geht es Richtung Tucson. Zwischenstop ist bei Montezuma’s Castle. Montezuma war zwar nie hier, doch die ersten Siedler dachten, dass dies wohl ein Fluchtort von ihm gewesen sein soll. Die Geschichte ist falsch, der Name blieb.

Montezuma’s Castle

Tolle Kulisse beim Castle. 35 Bewohner lebten wohl darin. Nebenan war noch ein Pueblo für 100 Bewohner, das ist aber durch Brände zerstört, nur Reste davon sind noch zu sehen.

Montezuma’s Castle

Unspektakuläre Weiterfahrt via Phoenix nach Tucson. Leider ist es doch schon wieder recht spät als wir im Hotel ankommen. Zu spät um noch Sonora Desert Museum, Old Tucson oder Saguaro Nationalpark zu machen. Also, nochmal shoppen. 90 Läden inklusive Outlets sind im Foothill’s Mall Shopping Paradise. Und nochmal die Koffer etwas ausbeulen… Die Preise hier sind aber auch zu verführerisch.

Morgen dann Sonora Desert Museum, Old Tucson und Saguaro National Park. Danach geht es ans Koffer packen. Somit wird dies wohl der vorletzte Blog Eintrag sein…