Hier mal eine kleine Merkliste mit gut erreichbaren Naturgebieten rund um New York (wobei der Begriff rund um NY schon etwas irreführend sein könnte).

Zunächst diejenigen, die ich bisher gesehen habe. Weiter unten dann die bisher gefundenen und/oder empfohlenen Gebiete.

Jamaica Bay Wildlife Refuge –> visited

“Kleines aber feines” Gebiet zum Fotografieren. Zwei Fischadler Paare und viele Nord-Amerikanische Singvogelarten.

Great Kills Park –> visited

Beliebtes Ausflugsgebiet und dementsprechend viele Leute, ein kleiner Bereich, abseits von den Stränden und Bootsanlegern beherbergt viele Singvogelarten und ein Fischadlerpaar. Bei meinem Besuch hatte ich auch ein Rotschulterbussard Pärchen gesehen.

Great Kills Park Overview

Great Kills Park Overview

Great Kills Park - Crooke's Point

Great Kills Park – Crooke’s Point

White Memorial Conservation Center –> visited

Sehr grosser Naturpark in Connecticut. Der Park ist ca. 65 Meilen nord-östlich von New York bei Litchfield, CT. Grosser Artenreichtum (lt. Internet). Bei meinem Besuch war es einfach zu warm. Lohnt in jedem Fall einen Besuch. Der Boardwalk ist schön angelegt und bietet vielfältige Möglichkeiten.

Ridgefield Park

Kleiner Park in Ridgefield nahe Englewood. Hier soll ein Weisskopfseeadler Paar seit 2 Jahren einen Horst haben. Der kleine Park ist allerdings grösser als man denkt 🙂 Es gibt dort auch viele einheimische Singvogelarten.

Bear Mountain State Park –> visited

Tallman Mountain Park

Brigantine Wildlife Observatory (New Jersey) –> visited

 

Weitere Parks, die noch auf meiner Liste stehen

Great Swamp National Wildlife Refuge (New Jersey)

Newark-Pequannock Watershed (New Jersey)

Sleeping Giant Park (Connecticut) –> some small hikes

Topsmead State Park/Forest (Litchfield CT) –> small but pretty

Cheesequake State Park (New Jersey)

Sunken Meadow State Park (Long Island)

Milford Point (Connecticut)

Big Pocono State Park (Pennsylvania)

Allgemeine Linkliste

Wild New Jersey

Birding locations in NY