Obwohl es zunächst nicht danach aussah, entwickelte sich der frühe Morgen doch noch zu einem kleinen Spektakel am Himmel. Bevor es jedoch soweit war, bin ich erst einmal früh zur Kugelbake gefahren. Auf dem Fussweg dorthin deutete es sich am Himmel bereits an. Im Vordergrund mittlere bis tiefe Wolken aber, am Horizont freie Bahn für die Sonne.

Kugelbake

An meinem Standardplatz im Watt baute ich Stativ und Kamera auf. Nach ein paar Aufnahmen von dort kam leider ein Fahrradfahrer der sich als Fotograf entpuppte angefahren. Fuhr mit dem Rad ins Watt und stellte sich mit seinem Krempel rücksichtslos etwa 50 Meter vor mir auf um irgendwelche Salzwasserpfützen zu fotografieren. Zurufe beachtete er gar nicht. Ich ging hin und fragte ihn ob er mich nicht gesehen habe. Er erwiderte lediglich, dass ihm das völlig egal sei und auf meine Frage bzgl. etwaiger Rücksichtnahme meinte er, dass auf ihn auch nie Rücksicht genommen würde. Na ja, wenn man sich als Arschloch verhält, wird man auch als Arschloch behandelt. Ich meine auch, dass mir der Vollpfosten schon einmal an der Alten Liebe aufgefallen ist, als mir jemand dauernd ins Bild gelaufen ist.

Krabbenkutter