Am Samstag hatten wir uns einen Tagesausflug nach Siena vorgenommen. Das hatten wir 2016 nicht gemacht.

Auf dem Weg nach Siena wunderten wir uns über die vielen Streckenposten an den Kreuzungen. In Buonconvento gesellten sich auch viele Zuschauer dazu und teilweise waren die Strassenränder gesäumt mit Leuten. Dort entdeckten wir denn auch mehrere Schilder mit dem Hinweis Mille Miglia 2017. Ah ja, das hatte ich völlig vergessen und auch nicht damit gerechnet, dass es ausgerechnet an dem Tag ist. Also fuhren wir teilweise mit den alten Autos, die von Radicofani nach Siena unterwegs waren, auf der Strecke mit.

In Siena war dann auch die Hölle los. Viele Zusachauer an den Strassen wo die Autos vorbeifuhren und mit lautem Hallo begrüßt wurden. War ein tolles Erlebnis.

Auf dem Rückweg stoppten wir noch an einem Mohnblumenfeld welches wir auf der Hinfahrt entdeckt hatten.

Mohnblumen

 

Am Abend sind wir dann nochmals durch das Val d’Orcia gefahren und noch ein paar Aufnahmen vom Podere Belvedere landeten auf der Festplatte 🙂

Podere Belvedere

 

Tagestour