Die Dinge laufen oft anders als geplant. Der Standort, von dem aus ich die Aufnahmen machen wollte war mit einem Zaun abgesperrt. Etwas weiter links davon lag ein Schiff. Leider war der schmale Bereich zwischen Schiff und Zaun nicht ausreichend um das Bild zu machen, welches ich mir vorgestellt hatte.

Leuchtfeuer Geeste Nord

Nach einem Testbild zwischen Zaun und Schiff in Richtung Nordmole positionierte ich mich weiter südlich in der Nähe des Parkplatzes. Zumindest konnte ich von hier aus den südlichen Leuchtturm fotografieren.

Um das etwas genauer zu erläutern, hier mal ein Überblick.

Die rot gekennzeichnete Zone war der gesperrte Bereich, wo ich ursprünglich stehen wollte. In orange eingezeichnet ist der Bereich an dem das Schiff festgemacht hat. Von der grünen Position habe ich dann schliesslich die Bilder gemacht.

Leuchtfeuer Geeste Süd

Die Bilder wurden alle mit der D800 und dem Tamron 70-200f2.8 plus Filter gemacht.