Zwei meiner Lieblingsbilder von unserer Ägyptenreise habe ich letztlich in schwarz/weiss umgewandelt.

Pyramiden von Giseh

Die Pyramiden gehören wohl zu den beeindrucktesten Monumenten die man auf Erden sehen kann. Wenn man erst einmal vor Ihnen steht sieht man wie groß diese in der Realität sind.

Aus normalen Farbbildern habe ich die Aufnahme in schwarz/weiss mittels Lightroom umgewandelt. Das Bild selbst ist ein Panorama welches aus 15 Einzelaufnahmen besteht die mit der Olympus E-500 und dem Zuiko 50-200 aus der Hand gemacht wurden.

Sphinx

Der Sphinx-Kopf wurde von der kleinen Seitenmauer neben dem Monument aufgenommen. Für mich macht diese Aufnahme einen besseren Eindruck als die Pyramiden. In schwarz/weiss kann man die Strukturen sehr gut erkennen.

Die Aufnahme wurde mit der Olympus E-3 und dem Zuiko 12-60 gemacht.