Geteilter Tag heute. Wir gehen um 6.15 Uhr aus und fahren – nachdem wir den Leoparden gesucht haben – Richtung Norden. Wir waren noch nie in dieser Gegend.

Schakal

 

Mehrere Löwen sind dort oben, und zum ersten Mal sehen wir eine Familie mit jüngeren Löwen.

Löwenfamilie

 

Später am Mara-Fluss der erste Afrikanische Fischadler. Leider etwas weit entfernt auf der anderen Seite des Flusses und er ist auch nicht auf der Jagd…

Afrikanischer Fischadler

 

 

Auf der Abendfahrt passiert nicht sehr viel. Allerdings einige schön positionierte Giraffen.

Giraffe

 

Als wir an dem Felsen ankommen, wo einige Löwen sind, wird es bereits dunkel, nach einigen Fotos kehren wir zum Lager zurück.

Lion on the rocks

 

Und dann passiert es… Es war schon einige Male so ähnlich, aber ich habe das Problem nicht ganz erkannt. Während aller Fahrten hatte ich meinen D2x mit dem Sigma 500 auf dem letzten Sitz im Geländewagen liegen. Dieses Mal, als Jackson hart in ein Loch gerät, fiel die Kamera mit dem Objektiv vom Sitz. Ein kurzer Blick zurück und ich merkte direkt, dass es diesmal ernst ist. Ich hob die Ausrüstung auf und sah, dass die Sigma an der Halterung gebrochen ist. Das war’s, keine weiteren dx-Bilder bei 500mm.