Wieder ein geteilter Tag mit auswärtigem Frühstück. Wir brechen um 6:15 Uhr auf. Hauptsächlich auf der Suche nach den Leoparden, aber wieder kein Glück.

Savannenadler

 

Wir werfen noch einmal einen Blick auf den Ort, an dem wir gestern Abend die Löwen gesehen haben. Sie sind immer noch da. Zuerst dachten wir, sie würden auf die Jagd gehen, aber dann sind sie wieder auf die Felsen gestiegen, um ein Nickerchen zu machen.

Löwen

 

Nach dem Frühstück können wir ein Gauklerpaar sehen, das eine Schlange zum Mittagessen hat.

Bateleur

 

Es sieht so aus, als wolle sie nicht teilen.

Bevor wir zum Lager zurückkehren, sehen wir ein Löwenpaar in den Flitterwochen.

Löwen Paar

 

 

Am Abend wollen wir noch einmal bei dem Sekretär vorbei schauen.

Secretary bird

 

Jackson hat gehört, dass es eine Gepardenjagd geben könnte, also drehen wir um und versuchen, dorthin zu gelangen. Wir sind pünktlich dort. Allerdings ist das Licht so schlecht, dass keine guten Schüsse abgegeben werden können. Auch die Entfernung ist zu groß für einigermaßen gute Bilder. Der Gepard scheint entweder jung oder ein bisschen dumm zu sein, startet viel zu früh. Keine Chance, die Thompson Gazelle zu erwischen.

Cheetah

 

Sie versucht es zu einem anderen Zeitpunkt an einem anderen Ort, aber auch hier lässt ein zu früher Beginn keine Chance.