Der letzte Tag… Wir unternehmen eine letzte Pirschfahrt von 6:15 Uhr bis etwa 9 Uhr morgens. Nach dem Frühstück fahren wir dann wieder nach Nairobi.

Nachdem wir – zum letzten Mal – versucht haben, den Leoparden zu finden, fahren wir wieder auf die andere Seite des Flusses, nur um einige Cocktailherden zu sehen. Auf der Durchfahrt sehen wir eine Löwin, die im Gras sitzt. Nur wenig sichtbar beobachtet sie eine Herde von Zebras und Gnus. Nachdem wir uns ein Stück rückwärts bewegt haben, können wir auch den männlichen Löwen sehen.

Löwin

Löwe

 

Sie sind auf der Jagd. Ein Zebra kommt immer näher und näher. Währenddessen sammeln sich viele Autos…

Das Löwenmännchen bewegt sich von der rechten Straßenseite auf das Gras auf der linken Seite, wo die Löwin bereits ihren Platz hat.

Lion Moves

Löwenbewegung (klick um den Film zu starten)

 

Sogar seine lange Mähne ist unten, und die Zebras und Gnus können keinen von beiden sehen.

Zebra kommt näher

 

Im obigen Bild befindet sich der Löwe direkt vor dem linken Termitenhügel, während sich die Löwin hinter dem vorderen Termitenhügel befindet.

Plötzlich kommt ein weiteres Auto wild auf den Schauplatz gefahren und das Zebra verliert die Aufmerksamkeit für Futter. Es beginnt, genau in die Richtung der Autos zu schauen… Die beiden Löwen schaffen es nicht, und das Zebra bewegt sich langsam zurück zur Herde.

Schade!!