Heisser Tip von einem Bekannten der Schwester des Vermieters 🙂 Er weiss wo sich ungefähr ein Fütterungsplatz für die Geier befindet. Auf jeden Fall in der Nähe von Escuain. Also, nichts wie hin. Auf halber Strecke nochmal den Mondeo vollgetankt und… schon nach dem Bezahlen eine kleine Benzinlache unter dem Auto. OK, vielleicht etwas zu voll getankt… Bei mehreren Halts auf dem Weg, ist das Problem immer noch vorhanden. Autowerkstatt in Ainsla suchen und dort einen Renault Fachhändler gefunden. Nachdem der Wagen auf der Hebebühne ist, zeigt der Geselle, wo das Problem liegt. Mittels Google-Translator (Englisch nach Spanisch und umgekehrt), erklärt er, dass er das Problem wohl beheben könne, dazu aber den ganzen Tank ausbauen müsse. Die Reparatur könne aber auch erst in Deutschland erfolgen, wenn der Tank nur zu 2/3 bis 3/4 gefüllt würde. Das gerissene Gummi vom Auspuff erneuert er auch gleich. Für alles das 15€. Ich bin so zufrieden und gebe ihm 30€. Urlaub erstmal gerettet…

Escuain

Aus dem Beobachten der Geier wird nun nichts mehr, aber schon mal schauen kann man ja. Escuain ist auch ein Geisterdorf (aber mit Park-Informationsstand).

Na, ein paar flogen dann doch noch vorbei, aber ziemlich weit entfernt.