Zweiter Tag Page und Fahrt nach Grand Canyon steht heute auf dem Programm.

Zunächst geht es mit der gebuchten Tour zum Upper Antelope Canyon. 32$ für 1,5 Stunden (davon etwas über eine Stunde geführt mit Erläuterungen und den Rest freies Erkunden) finde ich dann nun wirklich nicht zu übertrieben. In DE zahlt man ja schon 3,50€ bis 5€ um in Cuxhaven an den Strand zu kommen. Gut, nicht alle müssen das zahlen, aber einige schon 🙂

Andererseits lohnt sich der Besuch wirklich. Zunächst war es noch leicht bewölkt, aber die letzte halbe Stunde kam der Lorenz doch noch raus und das ist dann schon sehr faszinierend. Zu den gefühlt 5 Milliarden Bildern von Antelope im Internet packe ich dann jetzt auch noch ein paar dazu…

Antelope Canyon

Nach der Rückkehr zum Hotel ging es auf dem Weg nach Grand Canyon noch beim Horseshoe Bend vorbei.

Horseshoe Bend

Die Fahrt zum Grand Canyon ist mit 2,5 Stunden recht kurz.

Bevor es zum Hotel geht noch zwei erste Blicke auf den Canyon. Regenwolken bauen sich drohend auf, die Strassen sind nass und an den ausgebauten View-Points stehen grosse Wasserpfützen. Keine guten Vorzeichen… Doch, weit gefehlt, gerade die Wolken und die durch den Regen klare Luft machen es zu einem echten Aha-Erlebnis.

Morgen soll das Wetter besser sein – zumindest bis 11 Uhr vormittags. Danach soll es eh nach Sedona gehen. Mal sehen, ob es bei Sonne besser wirkt…